Förderverein

Lernen Fördern Stuttgart-Freiberg -  Fördergemeinschaft der Kreuzsteinschule und Partner e.V.

Seit 2008 besteht der Förderverein Fördergemeinschaft der Haldenrainschule e.V.

Mit der Fusionierung der Haldenrainschule und der Kreuzsteinschule zum Schuljahr 2021/2022 ist der Förderverein auch umgezogen. Seit dem 30.Mai 2022 ist er nun umbenannt und der Kreuzsteinschule voll zugehörig.

Der Förderverein der Kreuzsteinschule trägt nun den Namen Lernen Fördern Stuttgart-Freiberg - Fördergemeinschaft der Kreuzsteinschule und Partner e.V.

Der Sitz des Vereins ist in Stuttgart, Adalbert-Stifter-Straße 30.

Die Vorstandschaft

Zum 30.Mai 2022 gab es auch in der Vorstandschaft des Vereins einige Neuerungen.

1.Vorsitzender       Herr Irling

2. Vorsitzende       Frau Meyer

Aufgabe und Zweck des Fördervereins

LERNEN FÖRDERN e.V. ist ein Verein zur Unterstützung und individuellen Lern- und Entwicklungsbegleitung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf und von Menschen mit Lernbehinderung.

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von diesen Kindern und Jugendlichen. Dies wird in folgenden Bereichen realisiert:

• Förderung der Erziehung, Gesundheit, Bildung und Ausbildung sowie der Teilhabe in der Gesellschaft und am Arbeitsleben.
  • Förderung aller Maßnahmen, die eine wirksame Lebenshilfe für diese Kinder und Jugendlichen bedeuten.
  • Unterstützung oder Unterhaltung von Einrichtungen, die zur sozialen, schulischen oder beruflichen Teilhabe beitragen.
  • Beratung und Betreuung Betroffener und deren Angehörigen.

Mit Hilfe des Fördervereins ist es uns möglich, unsere Schüler und Schülerinnen in Notsituationen zu unterstützen.

• So werden beispielsweise Teilnahmen an Schullandheimen finanziell unterstützt.
  • Des Weiteren unterstützt der Förderverein jährlich die Abschlussschüler und –schülerinnen bei der Realisierung ihrer Abschlussfeier. So kann dieser große Tag für alle ein wunderschönes Ereignis werden.
  • Auch Projekttage werden gefördert und finanziell unterstützt.
  • Das Wichtigste ist jedoch, dass Spenden akquiriert werden können. Dadurch werden unzählige Projekte, schulische Vorhaben und das Schulleben im Allgemeinen bunter und vielseitiger.

Vielen Dank an ALLE, die den Förderverein unterstützen, die Teil des Vereins sind und damit unsere Schule tatkräftig unterstützen und durch ihr Engagement bereichern.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein LERNEN FÖRDERN – Stuttgart-Freiberg e.V.

Beitrittsformular Förderverein

Flyer Förderverein